Volkswagen Automobile Frankfurt

Die jungen Wölfe
sind los!

Gebrauchtwagen Abverkaufskonzept

Volkswagen Automobile Frankfurt: Junge Wölfe

Die Aufgabe.

Entwicklung einer Gebrauchtwagen-Marke für die verschiedenen Standorte von Volkswagen Automobile Frankfurt mit folgenden Zielen.

Kurz- bis mittelfristig:

  • Steigerung der Awareness bei unserer Zielgruppe für die GW Sparten unserer VAF Betriebe
  • Steigerung der Nachfrage bei GW
  • Steigerung des Traffic in den Showrooms bzw. Freiflächen

Mittel- bis langfristig:

  • Stabile Absatzsteigerung
  • Etablierung eines Prozesses der GW-Kunden aus dem Einzugsgebiet an unseren Service und damit an unseren Betrieb bindet

Volkswagen Automobile Frankfurt: Junge Wölfe

Die Umsetzung

Phase 1: Viral „Wolf gesichtet“

Um maximale Aufmerksamkeit zu erregen haben wir mit echten Wölfen nachts am Standort der VAF kurze Handyvideos gedreht mit bewusst schlechter Bildqualität um die Authentizität zu unterstreichen. Anschließend haben wir dieses Video über einen Strohmann bei Facebook geteilt und das Ganze ging viral.

  • Unzählige Kommentare
  • Personen haben das Video geteilt
  • Die Frankfurter Neue Presse berichtete
1/8

Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.