Wir sind SNOOK.

Experten für Automotive, Brands, Retail und Social Media.

DAS ALLES.
UND MEER.

50° 6’ 52.7” N 8° 43’ 20.8” E

Lassen Sie sich von uns begeistern.

Seit nunmehr 30 Jahren helfen wir unseren Kunden als inhabergeführte Werbeagentur dabei, Produkte und Dienstleistungen im Markt einzuführen und zu etablieren, Marken zu kreieren, aufzubauen oder in die Jahre gekommene Marken zu entstauben, ihnen neues Leben einhauchen – damit sie wieder an Strahlkraft gewinnen, leuchten und deren Kunden begeistern. Denn dreht sich in der Werbung und im Marketing nicht alles irgendwie um Begeisterung? Begeisterung ist so viel mehr als eine verbale Äußerung. Begeisterung geht vom Herz über den Bauch in den Kopf, setzt sich fest, fasziniert, motiviert und: aktiviert. Handlungs- oder Kaufimpulse zum Beispiel. Damit diese Begeisterung den gewünschten Weg bei Ihren Kunden nimmt, gehen wir die gesamte Customer Journey Ihrer Kunden ab und lassen an allen relevanten Touchpoints die richtigen Botschaften fallen. Übrigens mit großer Begeisterung und Leidenschaft. Spezialisiert auf Retail, Brands und Automotive. Natürlich klassisch und digital. Wie wärs?

Automotive Marketing
von A bis Z.

Schicke Car-Launches kann Jeder. Wir auch. Unsere Leidenschaft für automobile Kommunikation hat jedoch einen anderen Ursprung. Dorthin trauen sich die wenigsten: in die Werkstatt, in die Service- und Direktannahme, ins Räder- und Reifenhotel, in die Tiefen des Teilelagers und der Zubehörvermarktung – in die Welt der Service-, After Sales- und Aftermarket-Prozesse und -Strategien. Man hasst es oder man liebt es. Dazwischen gibt es nicht viel. Und nicht viel ist halbherzig. Und halbherzig ist nichts für uns. Für uns ist es Liebe. Und um das, was man liebt, kümmert man sich ganzheitlich und voller Hingabe. Sie haben also einen schicken Car-Launch vor der Brust? Immer gerne – und danach kümmern wir uns gemeinsam anhand des Servicekernprozesses und des Fahrzeuglebenszyklus um den ertragreichen Rest!

Retail Marketing braucht Energie und Leidenschaft.

„Erfolgreiches Retail ist kein Sprint, sondern ein Marathonlauf“. Dieses Zitat von Ex PUMA CEO Jochen Zeitz bringt es auf den Punkt. Nachhaltige Erfolge brauchen grundsätzlich einer Planung auf lange Sicht.

Deshalb betrachten wir Retail immer als Ganzes – auch wenn wir beispielsweise nur den Marketingbereich bedienen. Ob Shop-Design, Visual Merchandising, VKF oder Kundenbindung – wir sorgen kanalübergreifend für nachhaltigen Traffic und Erfolg auf Ihrer Fläche. Und auf dem Weg dorthin sind wir natürlich nicht immer Grauwal, sondern es darf natürlich auch gerne mal Quick-Win-Aktionen geben: lassen Sie uns sprechen!

Social Media Marketing – natürlich alles an Bord.

Unser Herz schlägt für messbaren Erfolg – vom Erstkontakt bis zum Kauf. Kein Wunder, dass wir uns für Social Media Marketing und ganzheitliche Digital-Konzepte begeistern. Die Kennzahlen liegen tagesaktuell auf der Hand, sprechen Bände über Prozesse, Performance und Potentiale und geben direkte Impulse für Content-Strategien und deren Steuerung.

Nur gut, wenn man das Ruder selbst und direkt rumreißen kann – falls nötig. Mit unserer hausinternen Creative Content Produktion leisten wir genau das. Natürlich nicht nur im Seenot-Modus, sondern auch planvoll mit Blickrichtung Zukunft – in Text, Bild und natürlich Film.  Neben dem Daily Content für unsere Social Media Kunden produzieren wir Imagefilme, Werbefilme, Dokumentationen, Interviews, Unternehmensfilme oder emotionale Trailer für Kommunikationsprogramme und Events – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im richtigen Format. Sie wollen etwas bewegen? Auf geht’s!

Sehen Sie sich unser Reel an:

Warum eigentlich „SNOOK“?

Be water, my friend.

Wir glauben an die Kraft starker Geschichten und wir erzählen sie gerne – eigentlich am liebsten über und für unsere Kunden. Aber manchmal auch über uns. „Warum heißt ihr eigentlich SNOOK?“ Unser Name macht neugierig. Gut so. Unser Namensgeber ist ein Fisch. Warum? Weil er etwas kann. Er ist ein Kingfisch. Er ist clever und wählerisch. Er ist flexibel und feinfühlig. Er ist schnell und zielstrebig. Und er ist nun mal im Wasser zuhause. Und Wasser kann noch viel mehr: Wasser ist nahezu grenzenlos und Wasser findet immer einen Weg! Und genau das ist unser Anspruch – bei allem was wir tun.

Tauchen Sie ein:

Unsere Kunden Stimmen.

Stefan Hollaender, Leiter Digital @bigFM PPG S.W. GmbH

„Die Empfehlung von Peter Ruppert bei bigFM eine langfristige „River of Content“ Strategie anzuwenden, war und ist nach wie vor goldrichtig. Mit seiner Unterstützung als Berater und seiner Agentur als Zulieferer von Newsartikeln konnte bigFM.de seine organische Reichweite seit der Einführung 2015 signifikant steigern. Gerade in Zeiten von sinkenden Reichweiten über soziale Medien zeigt sich, wie wichtig eine eigene und langfristige SEO Strategie für die eigenen Inhalte ist.“

Michael Specht, Vorstandsvorsitzender @Beate Uhse AG

„… I also know SNOOK from my previous positions with Foot Locker, PUMA and Starbucks. At PUMA in my position as Global Head of Retail we even worked with the agency on a global basis, inculding all strategic global retail marketing input… I can only highly recommend this agency…“

Ralf Ploenes, Head of Aftersales @Allianz Global Automotive

„The agency Snook has sharpened their profile during the last couple of years and is nowadays one of the best automotive agencies in the area of Aftersales and Vehicle Marketing with a strong focus on dealer processes and dealer marketing. During the course of 7 years I’ve been working with SNOOK at Opel Europe, Mobis Europe and Kia Germany. Snook provides innovative thus pragmatic approaches to many challenges in the automotive business. Based on a sound understanding of the manufacturer retail network the quality of services provided have been on a high level in terms of creativity, timeliness and cost efficiency. Therefore I can recommend to consider Snook as the automotive marketing agency for vehicle manufacturers, Importers and OES.“

Uwe Hannes, Vice President Customer Quality @Kia Motors Europe

„… We have been always very satisfied with your project management, creativity, timing, reliability, engagament and flexibility and the very good automotive industry and consumer goods knowledge and expertise …“

Stefan Behr, Leitung Marketing @RKG Rheinische Kraftwagen Gesellschaft mbH & Co. KG

„Ich schätze sehr, die ehrliche, absolut kompetente, zielführende Beratung und die scheinbar – auch bei all unseren kurzfristigen Extrawünschen – unendliche Geduld und Verfügbarkeit in Verbindung mit einer super schnellen, freundlichen Bearbeitung. Unsere Zusammenarbeit mit SNOOK? Jederzeit, uneingeschränkt und immer bewegend!“

Florian Hägemann, Head of Marketing & Motorsports @thyssenkrupp Bilstein GmbH

„Eine Marke vertraut man nicht jedem an. Besonders eine mit Tradition, Herkunft und Persönlichkeit. Als wir vor gut fünf Jahren in die Zusammenarbeit mit SNOOK starteten, sprang der Funke – oder besser: unser BILSTEIN-Spirit – direkt über. Wir haben gemeinsam „Marke gemacht“. Vieles trug sie in sich – dem haben wir mit SNOOK einen Rahmen gegeben und sie in ihren Aussagen und ihrer Erscheinung gestärkt. Das Corporate Design ist der Hammer geworden und trägt massiv zur globalen Wiedererkennung bei – ob als reines Bildmotiv, als Anzeige, auf Events oder in sozialen Medien. SNOOK war und ist immer ein wichtiger Impulsgeber für unsere Marke und ein absoluter Anker im Tagesgeschäft!“

Nina Lipp, Content Managerin @AUTOHAUS next

„Social Media verstehen ist einfach, Social Media wirklich richtig nutzen nicht – doch SNOOK kann es! Das Team hat bewiesen, dass Leadgenerierung und Autoverkauf über Facebook tatsächlich sehr gut funktionieren. SNOOK kann allerdings nicht nur guten Content produzieren und Zahlen richtig lesen, sondern gibt das Wissen auch gerne weiter. Zusammen mit SNOOK haben wir für unsere Wissens-Plattform AUTOHAUS next ein Web Based Training zum Thema „Facebook für den Autohandel“ erstellt. Die Social Media Kompetenz wird in diesem Kurs zielgruppengerecht vermittelt und ist alles andere als langweilig.“

Caroline Schmitt, Manager Business Support Marketing @Adam Opel AG

„SNOOK haben uns mit ihrem ganzheitlichen Social Media Ansatz von Anfang an überzeugt. Hervorzuheben ist deren analytische Stärke, vor allem hinsichtlich der KPI’s und sachlich fundierten Handlungsempfehlungen auf der einen Seite. Auf der anderen Seite begeistert SNOOK mit sehr guten Konzepten (für Opel einmalig war die Opel Social Night irr Rahmen der IM) kreativen Ideen und dem Gespür für den richtigen Social-Content. Durch die inhouse Produktion desgesamten Materials waren wir immer in der Lage extrem kurzfristig tollen Content (jeder Art produzieren zu lassen. Dies hat dazu geführt, dass SNOOK bei den letzten Neuwagenshootings immer als Social Media Agentur mit on Location war und dort den gesamten Social Content für die Carlines produziert hat— und dass in einer erstklassigen Qualität zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis.“

Kreativ und grätenfrei.

Das Team

Michael Ruppert
Founder & Managing Partner
michael@snook.de

Thomas Hofmann
Managing Partner
thomas@snook.de

Lena Heun
ppa. Executive Director
Mitglied der Geschäftsleitung
Digital Marketing
lena@snook.de

Chris Jungermann
ppa. Executive Director
Mitglied der Geschäftsleitung
Content Production
chris@snook.de

Sebastian Stehling
Senior Account Manager
sebastian@snook.de

Sabine Ruppert
Account Manager
sabine@snook.de

Kersey Steffan
Account Manager
kersey@snook.de

Atilla Kibar
Manager Strategic Planning

Birgit Lechner
Financial Accountant
birgit@snook.de

Daniela Merk
Office Managerin
daniela@snook.de

Mathias Jahl
Creative Director
mathias@snook.de

Alina Huth
Art Director
alina@snook.de

Florijan Žmavc
Art Director
florijan@snook.de

Janina Zschoke
Art Director
janina@snook.de

Daniel Körber
Content Creator
daniel@snook.de

Christian Hain
Content Creator
christian@snook.de

Malte Voß
Content Creator
malte@snook.de

Luke Weitzel
Mediengestalter
Content Creator
luke@snook.de

Kyra Fecher
Digital Marketing Manager

Jana Müller
Digital Marketing Manager
jana@snook.de

Carolin Ruf
Digital Marketing Manager
carolin@snook.de

Laura Matzaraki
Digital Marketing Manager
laura@snook.de

Xenia Schumskich
Digital Marketing Manager
xenia@snook.de

Gamze Durak
Junior Digital Marketing Manager
gamze@snook.de

Sophie Schatz
Junior Digital Marketing Manager
sophie@snook.de

Katharina Richter
Social Media Specialist

Elisa Volz
Performance Manager
elisa@snook.de

Schreiben Sie uns eine Nachricht:





    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.

    Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.