BILSTEIN

Drive the
Legend.

Markenkonzept

BILSTEIN: Markenkonzept

Die Aufgabe.

Entwicklung und Ausarbeitung eines umfassenden Markenkonzepts, Corporate Identity und Corporate Design, inklusive Brand Statement als Fundament für eine klare Positionierung und Wahrnehmung der Marke BILSTEIN in allen relevanten Marktsegmenten:

  • Erstausrüstung
  • Serienersatz
  • verbesserter Serienersatz
  • Performance
  • Motorsport

BILSTEIN: Markenkonzept

Die Zielsetzung.

Emotionalisierung der Marke BILSTEIN und Aufbau einer authentischen erlebnis- und ergebnisorientierten Premium-Markenwelt – nicht nur im Motorsport, sondern über alle Marktsegmente hinweg.

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BILSTEIN

Wer will nochmal.
Wer hat noch nicht?

360° 4D-Co-Driver-Simulator

BILSTEIN: 360° 4D-Co-Driver-Simulator

Die Aufgabe.

Entwicklung eines erlebnisorientierten Messeauftritts mit Fokus auf „Europas führende Messe für sportliche Fahrzeuge“ als Pilotevent: die ESSEN MOTORSHOW 2015.

Zielsetzung:

Messeauftritte von BILSTEIN sind professionell aber bis dato nicht differenzierend. Ziel des neuen Messeauftrittes ist es, die Zielgruppe Tuner und Tuning-Interessierte besser, spezifischer und nachhaltiger zu erreichen. Auf den Punkt: Weniger passive und übergreifende Produktpräsentation. Mehr Fokus und Raum für Interaktion!

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BILSTEIN

In der „Grünen Hölle“

Motorsport: Motto-Entwicklung (24h NBR)

BILSTEIN Motorsport: Motto-Entwicklung (24h NBR)

Die Aufgabe

Entwicklung tragfähiger Motto-Ideen und Keyvisuals zur kommunikativen Vermarktung des Sponsoring-Engagements zum 24h-Rennen am Nürburgring – einmal „Grüne Hölle“ und zurück!

BILSTEIN Motorsport: Motto-Entwicklung (24h NBR)

Die Aufgabe

Zielsetzung: Motorsport und motorsportliche Erfolge gehören genauso zur DNA der Marke BILSTEIN wie ihr Pioniergeist in der Entwicklung zukunftsfähiger Stoßdämpfungs- und Fahrwerksysteme. Unterwegs mit einem siegfähigen Team auf einem siegfähigen Fahrzeug, galt es 2016 einmal mehr Geschichte zu schreiben. Und wie es das grenzenlose Engagement aller Beteiligten wollte, so kam es dann auch: BILSTEIN siegte mit Black Falcon bei den 24h am Nürburgring. Zeit, neu und laut über motorsportliche Erfolge zu sprechen. Zeit für einen Kampagnenansatz mit dem Ziel, alle BILSTEIN-Motosporthelden der Gegenwart und Zukunft auf einen einzigartigen Sockel zu stellen – eine Hommage an den BILSTEIN-Markencharakter: BILSTEINER sind sympathisch, dynamisch, selbstbewusst und in diesem Fall besonders stark!

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