Audi Zentrum Frankfurt

Das
Serviceberater
Versprechen

Kampagne zur Kundenbindung

Audi Zentrum Frankfurt: Serviceberater Versprechen

Die Aufgabe.

Im Rahmen unserer ganzheitlichen Marketing-Betreuung des Audi Zentrum Frankfurt über alle Sparten und alle Kommunikationskanäle hinweg, konnten wir gemeinsam mit unseren Ansprechpartnern aus dem Bereich Service/Aftersales einige Themen identifizieren, die es nun galt konzeptionell zu bearbeiten und mit Leben zu füllen:

  • EA 189 Kunden, die in die Werkstatt müssen
  • Servicekunden, die mehr als 12 Monate nicht im Service waren
  • Gebrauchtwagenkäufer (privat und gewerblich) der letzten 12 Monate

Audi Zentrum Frankfurt: Serviceberater Versprechen

Die Umsetzung.

Alle drei Zielgruppen betreffen die Sparte Service und verbinden ein Ziel: Ehemaligen und aktuellen Bestandskunden den Service des Audi Zentrum Frankfurt näher zu bringen und diese durch Leistung zu überzeugen.

Unsere Überlegung: der Serviceberater ist der Dreh- und Angelpunkt von allem. Sein Wesen, seine Kompetenz, seine Ausstrahlung und seine Verbindlichkeit entscheiden in großem Maße darüber, ob ein Kunde wiederkommt oder nicht. Geben wir also dem Serviceberater ein Marketing-Instrument an die Hand, mit dem er persönlich, selbstbewusst und aufmerksamkeitsstark bei seinen Kunden werben kann:

Das Serviceberater-Versprechen.

1/5
Audi Zentrum Frankfurt

#audi
socialmedia
day

Social Media Content Produktion

Audi Zentrum Frankfurt: Social Media Content Produktion

Die Aufgabe.

Für einen erfolgreichen Facebook-Kanal braucht es vor allem eines: Content. Und davon möglichst viel, möglichst abwechslungsreich und möglichst kreativ. Die Produktion für einen gut bespielten Kanal ist zeit- und kostenintensiv. Unsere Aufgabe bestand darin beide Faktoren auf ein Minimum zu reduzieren.

Audi Zentrum Frankfurt: Social Media Content Produktion

Das Ergebnis.

Ziel war es als nahbares, sympathisches Autohaus die jungen, Audi-affinen Fans einzubinden und somit die Brand Awarness und die Anzahl der Follower zu steigern. Auf die Kampagne erhielten wir extrem hohen Zuspruch in Form von Reaktionen, PM‘s und DM‘s am Eventtag selbst und auch Monate darüber hinaus. Der etablierte Hashtag #audisocialmediaday wurde über alle Kanäle des Audi Zentrum Frankfurt genutzt und vor allem auf Instagram durch viele Fans und Follower, teilweise auch europaweit, aufgegriffen. Außerdem erreichte uns ein hoher Zuspruch der Aktion von den Fans und Bewerbungen für einen weiteren Social Media Day. So gelang es uns an nur einem Tag durch effektiv produzierten Content mit minimalem Kostenaufwand die geplante Zielgruppe zu erreichen, unsere Follower Zahl zu vergrößern und zudem ordentlich Furore in der City zu machen.

1/8

Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.