SNOOK: Wir erfinden uns selbst. Neu.
Für unsere Kunden machen wir das quasi täglich. Aber für uns selbst? Diese Aufgabe haben wir uns gestellt: die Entwicklung und Ausarbeitung einer Markenidentität inklusive eines Erscheinungsbildes, das für die zukünftige Ausrichtung der (Dach-)marke SNOOK trägt.
Die Notwendigkeit dieser Aufgabenstellung war mehr als da: 20 festangestellte Menschen. Starke Persönlichkeiten. Fünf Hunde. Feste und freie. Zwei Firmen. Unterschiedliche Handlungsfelder. Old School. New School. Erfolgreich. Jeder auf seinem Gebiet. Und in den Köpfen und Haltungen: viele Inseln.
Unterschiede? Ohne Ende. Chancen? Auf dem Silbertablett. Herausforderungen? Unfassbar viele. Reibung? Und ob.
SNOOK: Wir erfinden uns selbst. Neu.
Und letztlich: die Etablierung unserer neuen (Dach-)marke SNOOK als Agentur der Wahl, wenn es um Automotive- oder Digital-Marketing geht.
SNOOK: Wir erfinden uns selbst. Neu.
Die Weichen sind gestellt. Das gemeinsame Verständnis ist geschaffen. Und die Erkenntnis steht wie ein Monolith unter uns: Diese Reise hört niemals auf! Mit dieser Gewissheit sind wir seit nunmehr 27 Jahren auf Kurs.
Philosophisch
Was 2010 mit der Umfirmierung von der proteam Werbeagentur und der Unternehmensberatung retail 360 zu SNOOK Frankfurt begann, zündet die nächste Stufe. Wir erzählen unsere Geschichte weiter!
SNOOK ist ein Fisch – ein Kingfisch. Er ist unser Namensgeber. Er hat tolle Eigenschaften – besonders mit Blick auf die Ansprüche an uns selbst und die Ansprüche unserer Kunden: Er ist clever und wählerisch, flexibel und feinfühlig, schnell und zielstrebig.
SNOOK: Wir erfinden uns selbst. Neu.
So weit. So gut. Unsere Zielsetzung forderte allerdings mehr. Wir wollen Grenzen überwinden! Nur gut, dass SNOOK ein Fisch ist und dass Fische im Wasser leben, dass Wasser nahezu grenzenlos ist und dass Wasser immer einen Weg findet!
Diese Erkenntnis war für uns Gold wert und seither halten wir es mit Bruce Lee: „Be water, my friend!“
SNOOK: Wir erfinden uns selbst. Neu.
Rational
Seit 15. April 2019 – unserem 27. Geburtstag – segeln wir unter gemeinsamer Flagge. Oder besser: mit einer gemeinsamen Flosse. Wir haben unsere Wortmarke reduziert und um eine eigenständige Bildmarke erweitert: die stilisierte Rückenflosse unseres Namensgeber – als aufrechtes, richtungsgebendes und vereinendes Markenzeichen.
SNOOK: Wir erfinden uns selbst. Neu.
Die vorherigen Logos von SNOOK Frankfurt und SNOOK Frankfurt Digital
Unser neuer Logo-Schriftzug
SNOOK: Wir erfinden uns selbst. Neu.
Emotional
Wir sind Menschen. Wir sind unterschiedlich. Wir können verschiedene Dinge. Wir sind professionell. Alle. Und wir sind vereint in einer leidenschaftlichen Haltung zu dem, was wir tun. Leidenschaft erzeugt Reibung und professionell betrachtet brauchen wir genau diese Gegensätze, um Großes zu erreichen.
Stay tuned! Diese Reise hört niemals auf …
Sie wollen mehr über uns und unser 30jähriges Retail-Know-how erfahren?
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.
Michael Ruppert,
Founder & Managing Partner
+49 163 897 7911
michael@snook.de
Schreiben Sie uns eine Nachricht:
Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.