Tägliche Betreuung der Social Media Kanäle Facebook (ca. 1,4 Mio. Fans) und Instagram (ca. 770 Tsd. Fans) von Douglas Cosmetics in enger Zusammenarbeit mit dem Customer Support und dem Social Media Team von Douglas.
Zielsetzung:
Hauptziel sind Aufbau und Pflege einer starken Community von Douglas auf Instagram und Facebook. Die Fans sollen sich wertgeschätzt und durch eine nahbare Person (=nahbares Unternehmen) wahrgenommen fühlen. Sie sollen auf uns zukommen und ihre positiven und auch ggf. negativen Erfahrungen teilen. Probleme werden ernst genommen und schnellstmöglich gelöst.
Das Community Management soll zur positiven Image-Bildung von Douglas beitragen und das Wachstum der Fanbase fördern.
Das Erreichen der oben genannten Ziele ist nur durch ein intensives und hingebungsvolles Community Management möglich.
Eine „Nebenbei“-Betreuung funktioniert in diesem Fall nicht. Wir können den Fans auf freundschaftlicher aber auch professioneller Basis entgegentreten und als Problemlöser fungieren, wenn wir auf emotionaler Ebene erreichbar sind und mit Spaß und Freude auf Anfragen eingehen.
Das Community Management liegt komplett in unserer Verantwortung und verlangt die Betreuung an sieben Tagen der Woche. Je größer die Community auf den Social Media-Kanälen, desto zeitintensiver ist das Community Management.
Jeden Tag sind mehrere Stunden für die Fragen und Kommentare der Douglas-Fans vorgesehen. Um die Einheitlichkeit der Antworten der Community-Manager zu garantieren erfolgt die Orientierung an einer FAQ-Liste. Bei fachlich unklaren Fragen wird eng mit dem Customer Support Team von Douglas zusammengearbeitet. Auch am Wochenende wird mit den Fans kommuniziert. Generell darf die Antwortzeit nicht zu lang werden.
Um zuverlässig auf alle Kommentare eingehen zu können verwenden wir unterstützende Tools im CM und in der Auswertung/Analyse.
Social Media Kanäle
Aufgaben
Ziel
Reaktionszeit von weniger als 2h
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Kontinuierliches CM an 365 Tagen im Jahr
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Michael Ruppert,
Founder & Managing Partner
+49 163 897 7911
michael@snook.de
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