Tauchen Sie mit uns ein in die Welt des Social Media Marketings. Wir sind offiziell im Facebook Marketing Partner Programm für Agenturen und bei uns erlernen Sie in professionellen Präsenzunterrichten mit erfahrenen Digital Marketing Managern die Kniffs und Tricks des Social Media Marketings. Damit wir gezielt und praxisnah mit Ihnen arbeiten können, sind unsere Gruppenworkshops auf eine Anzahl von max. zehn Teilnehmer*innen begrenzt und beinhalten viele Beispiele aus der Automobilbranche. Von „Basic“ und „Advanced“ über sogenannte „Deep Dives“ bis hin zu „Personal“ Workshops bieten wir Ihnen den individuellen Einstieg, den Sie brauchen.

Warum die SNOOK Academy?

  • Professioneller Präsenzunterricht mit erfahrenen Digital Marketing Managern.
  • Sehr praxisnah und marktorientiert.
  • Kleine Gruppen von maximal zehn Teilnehmern*.
  • Das Erlernte kann sofort umgesetzt werden.
  • Zusätzlich werden Aufbauworkshops und Personal-Workshops angeboten.

*Die Mindestteilnehmerzahl beträgt fünf Personen.

Interesse?
Scrollen Sie nach unten und schicken Sie uns über das Kontaktformular Ihre unverbindliche Anfrage. Wir freuen uns auf Sie!

O-Töne von unseren letzten AUTOHAUS Seminaren in Hannover, München und Frankfurt:

SNOOK Academy

Basic Workshop

Social Media Marketing

Stecken Sie den Fuß ins Wasser und verschaffen sich mit uns einen Überblick über die Basics des Social Media Marketings. Wir starten bei Null, die Schwimmflügel noch an und tasten uns vom Aufbau des eigenen Channels über Postformen und Content-Management hin zu der Erstellung eines ersten eigenen Posts. Glückwunsch, danach haben Sie ihr Seepferdchen!

Dauer: 1 Tag | 10:00 – 17:00 Uhr

599 €

zzgl. MwSt.

Voraussetzung: Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.

Termine: 26.09. | 24.10. | 28.11. | 19.12.

Paketangebot:

1.000 €

zzgl. MwSt.

Das Paket beinhaltet folgende Workshops:
“Basic Workshop – Social Media Marketing” und “Advanced Workshop – Social Media Marketing auf Facebook und Instagram”.

Termine: 26.+27.09. | 24.+25.10. | 28.+29.11. | 19.+20.12.

Lerninhalte

  • Zieldefinition und Strategie: Welche Möglichkeiten gibt es, mit welchen Kennzahlen sind diese gekoppelt und welches Ziel ist das Richtige für Sie?
  • Benchmark-Analyse: Was machen eigentlich die engsten Mitbewerber und wo liegen Ihre Stärken/Schwächen?
  • Social Media Channel: Was sind Facebook, Instagram und Linked-In und wie setze ich ihre Besonderheiten zielgerecht ein?
  • Unternehmensprofile: Ein grundlegendes „How-to-Business“ und was in Ihrem Profil als seriöse Unternehmensseite nicht fehlen darf.
  • Content-Management: So erstellen Sie einen strategisch sinnvollen Contentplan.

weiter auf der nächsten Seite …

1/4

SNOOK Academy

Advanced Workshop

Social Media Marketing auf Facebook und Instagram

Es wird Zeit sich in tiefere Gewässer vorzuwagen. Wir wiederholen die Basics, um schließlich in den Business Manager einzutauchen. Soweit, so gut! Legen Sie die Schwimmflügel ab und wir erstellen gemeinsam Ihre erste Kampagne und werten diese selbstverständlich auch aus. Darüber hinaus wappnen wir Sie für den richtigen Umgang mit Nutzern. Prima! Der Freischwimmer ist geschafft.

Dauer: 1 Tag | 10:00 – 17:00 Uhr

599 €

zzgl. MwSt.

Voraussetzung: Die Plattformen Facebook und Instagram und deren Angebotsspektrum sind bekannt und der Teilnehmer hat bereits erste Erfahrungen gesammelt.

Termine: 27.09. | 25.10. | 29.11. | 20.12.

Lerninhalte

  • Wiederholung der ersten Schwimmversuche: Die Basics des Social Media Marketings werden kurz wiederholt und gefestigt.
  • Ohne ihn ist alles nichts: Lernen Sie mit dem Business Manager zu arbeiten.
  • Let’s create: So erstellen Sie Anzeigen im Creative Hub.
  • Safer Social Media: Welche rechtlichen Vorgaben in einem Post enthalten sein müssen.
  • Next Level: So funktioniert der Werbeanzeigenmanager
    • Grundsätzlicher Aufbau
    • Advertising-Ziele
    • Targeting-Optionen
    • Platzierungs-Möglichkeiten
    • Spezielle Post-Formate

Weiter auf der nächsten Seite …

1/4
Bitte lösen Sie die folgende Rechenaufgabe: 9 + 1 =

Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.