SNOOK

50° 6’ 48.658’’ N 8° 42’ 57.161’’ E

Wir sinds:
Flossen hoch!

Wir sind SNOOK. Wir sind eine inhabergeführte und unabhängige Marketing- und Kommunikationsberatung. Wir lieben Autos. Wir lieben Handel. Und wir lieben das, was wir tun. Ihre Kunden übrigens auch. Wir begegnen ihnen täglich. Persönlich. Direkt. Privat. In sozialen Medien. Am POS. Und überall dazwischen. Wir zeigen ihnen den Weg – offline und online. Zu Ihnen.

„Be water, my friend.“

Wir glauben an die Kraft starker Geschichten und wir erzählen sie gerne – eigentlich am liebsten über und für unsere Kunden. Aber manchmal auch über uns. „Warum heißt ihr eigentlich SNOOK?“ Unser Name macht neugierig. Gut so. Unser Namensgeber ist ein Fisch. Warum? Weil er etwas kann. Er ist ein Kingfisch. Er ist clever und wählerisch. Er ist flexibel und feinfühlig. Er ist schnell und zielstrebig. Und er ist nun mal im Wasser zuhause. Und Wasser kann noch viel mehr: Wasser ist nahezu grenzenlos und Wasser findet immer einen Weg! Und genau das ist unser Anspruch – bei allem was wir tun.

Bei uns brummt’s.

Schicke Car-Launches kann Jeder. Wir auch. Unsere Leidenschaft für automobile Kommunikation hat jedoch einen anderen Ursprung. Dorthin trauen sich die wenigsten: in die Werkstatt, in die Service- und Direktannahme, ins Räder- und Reifenhotel, in die Tiefen des Teilelagers und der Zubehörvermarktung – in die Welt der Service-, After Sales- und Aftermarket-Prozesse und -Strategien. Man hasst es oder man liebt es. Dazwischen gibt es nicht viel. Und nicht viel ist halbherzig. Und halbherzig ist nichts für uns. Für uns ist es Liebe. Und um das, was man liebt, kümmert man sich ganzheitlich und voller Hingabe. Sie haben also einen schicken Car-Launch vor der Brust? Immer gerne – und danach kümmern wir uns gemeinsam anhand des Servicekernprozesses und des Fahrzeuglebenszyklus um den ertragreichen Rest!

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Unsere Kunden
Stimmen.

„Social Media verstehen ist einfach, Social Media wirklich richtig nutzen nicht – doch SNOOK kann es! Das Team hat bewiesen, dass Leadgenerierung und Autoverkauf über Facebook tatsächlich sehr gut funktionieren. SNOOK kann allerdings nicht nur guten Content produzieren und Zahlen richtig lesen, sondern gibt das Wissen auch gerne weiter. Zusammen mit SNOOK haben wir für unsere Wissens-Plattform AUTOHAUS next ein Web Based Training zum Thema „Facebook für den Autohandel“ erstellt. Die Social Media Kompetenz wird in diesem Kurs zielgruppengerecht vermittelt und ist alles andere als langweilig.”

Nina Lipp
Content Managerin
AUTOHAUS next

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RKG

AUTOHAUS
FACEBOOK

Facebook Automobil Sales Pilot

RKG: Facebook Automobil Sales Pilot

Die Aufgabe

„Leads über Facebook & Instagram sind qualitativ nicht hochwertig genug.“

  1. Warum ist das so?
  2. Wie können wir das ändern

Um genau diesem Urteil mal auf den Grund zu gehen, haben wir uns mit drei Parteien dazu entschlossen, ein gemeinsames Pilot Projekt daraus zu machen: den „Facebook Sales Piloten“. Mit dabei wir, die SNOOK digital Frankfurt GmbH (Werbeagentur) sowie die RKG Rheinische Kraftwagengesellschaft mbH & Co. KG (Automobilhändler) und kein geringerer als Facebook selbst.

RKG: Facebook Automobil Sales Pilot

Die Zielsetzung

„Wie können wir die Qualität der Leads ändern?“

Diese Frage beantworten wir durch zielgerichtetes Targeting und ein sinnhaftes Vorgehen über alle Kommunikationsmaßnahmen, mit der Vorgabe:

  1. Generieren von hochwertigen Leads
  2. Abverkauf von ausgewählten Modellen

Konkret:

  1. Cost per Lead (CPL) unter 50€
  2. Conversion Rate (CR) über 1%
  3. Cost per Sale (CPS) unter 500€
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Opel

Wir für
Opel

Social Media Content Produktion

Opel: Social Media Content Produktion

Die Aufgabe.

Die Opel Märkte in Europa arbeiteten bis dato hauptsächlich mit Stock, CGI und PR Material sowie Hochglanzbildern aus den Produktkatalogen. Nicht nur das dieses Reservoir langsam erschöpft war – authentisch generierter Content kommt (auch laut Facebook selbst) besser bei den Nutzern an. Somit bekamen wir die Aufgabe, mit unserer Content Produktion und der damit einhergehenden Kreativität und gleichzeitig unter strengster Beachtung der Algorithmen von Facebook und Instagram neuen Content für die europäischen Märkte zu produzieren.

Opel: Social Media Content Produktion

  • Echtzeit Content Produktion und Social Media Betreuung zur IAA 2018
  • Entwicklung der Idee und umfassende Durchführung und Nachbereitung der Opel Social Media Night
  • Begleitende Social Media Content Produktion zur TVC Produktion der neuen X-Family Kampagne 2018 mit Jürgen Klopp und Bettina Zimmermann
  • Komplette Content Produktion zur X-Family Kampagne 2018 mit einzelnen Modellen an verschiedenen Locations
  • Weitere Content Produktionen für diverse Opel Modelle sowie Opel Ausstattungsmerkmalen, Zubehör und Merchandise
  • Entwicklung des Facebook Adventskalenders 2018
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FrischeParadies

Unser Rezept
für das perfekte Dinner

Endkundenkampagne für die Standorte Fürth & Leipzig

FrischeParadies: Endkundenkampagne

Die Aufgabe

Entwicklung und Umsetzung einer taktischen Endkundenkampagne mit 2 Zielen:

  • Quick Wins – für kurzfristig spürbaren Traffic/Umsatz
  • Brand Awareness – zur Markenetablierung und Aktivierung von Handlungsimpulsen

Kommunikationsziele:

  • Klare Positionierung des FP als DER Anbieter für hochwertige Produkte über die gesamte Produktpalette hinweg in der Region
  • Eindeutige Kommunikation, dass das FP für Endkunden OHNE Gewerbeschein zugänglich ist

FrischeParadies: Endkundenkampagne

Die Umsetzung

Um direkt sichtbar zu machen, dass man bei FrischeParadies als privater Endkunde ohne Gewerbeschein einkaufen kann, haben wir uns für einen Testimonial-Ansatz entschieden, bei dem echte Kunden mit Ihren jeweiligen Lieblingsprodukten in 4 verschiedenen Key Visuals in Szene gesetzt werden.

Tenor: Mein Rezept für einen tollen Abend: FrischeParadies!

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Hanauer Landstrasse 161-173
60314 Frankfurt am Main

+49 69 40 80 995-0
info@snook.de

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