Wir formen automobile Zukunft.

MONTAPLAST

Entwicklung und Ausarbeitung eines umfassenden Markenkonzepts als Fundament für eine nachhaltige Definition der Marke MONTAPLAST (Corporate Identity) und als Basis für das künftige Erscheinungsbild des Unternehmens (Corporate Design).

Die Aufgabe

MONTAPLAST ist ein international erfolgreiches Unternehmen. Und der zukünftige Unternehmens- und Markenauftritt verfolgt klare Ziele:

  1. Klare Positionierung der Marke nach Innen und Außen
  2. Eindeutige und konsistente Außendarstellung des Unternehmens
  3. Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -identität
  4. Steigerung der Attraktivität als Arbeitgeber
  5. Ultimativ: Bestätigung bestehender und Gewinnung neuer Kunden!

Die Umsetzung

Eine Marke wird von Menschen gemacht und Menschen machen MONTAPLAST – seit jeher!

Im Rahmen eines Markenworkshops haben wir bereichs- und hierarchieübergreifend Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken analysiert und verdichtet. Wie sieht MONTAPLAST sich selbst und wie wird MONTAPLAST von anderen gesehen? Was macht Menschen aus, die bei und für MONTAPLAST arbeiten? Mit welchen Zukunftsthemen sieht sich das Unternehmen konfrontiert? Und inwieweit können die MONTAPLAST Produkte eine Lösung bieten?

Konsequent und Schritt für Schritt haben wir uns über das rationale und emotionale Markenversprechen, den Markencharakter und die daraus resultierende Markenessenz dem neuen Markenclaim genähert.

Markencharakter:

  • MONTAPLAST ist zuverlässig als Entwicklungspartner, Lieferant und Arbeitgeber.
  • MONTAPLAST ist kompetent, erfahren und hochspezialisiert in der automobilen Kunststoffbranche.
  • MONTAPLAST ist unabhängig, stolz und selbstbewusst im Innen- wie im Außenverhältnis.
  • MONTAPLAST ist bodenständig und fest verwurzelt im Bergischen Land.
  • MONTAPLAST ist global aufgestellt durch weltweite Entwicklungs- und Produktionsstandorte.

Markenessenz:

Einzigartige Kunststofflösungen für die Automobilindustrie von heute und morgen:
made by MONTAPLAST – für die Welt.

Markenclaim:

Wir formen automobile Zukunft.

Brand Movie:

Ein Markenfilm, der den Bogen spannt zwischen rationalem Kerngeschäft und emotionaler Markenwelt. Im Mittelpunkt: die Menschen, die tagtäglich für MONTAPLAST arbeiten. Menschen machen MONTAPLAST!

Das Ergebnis

Brand Guideline:

Für den internen Rollout und als tägliche Guideline im professionellen Umgang mit der Marke MONTAPLAST. Schwerpunkt: Identität und Corporate Design – von der Logoevolution über Grundelemente der Gestaltung bis zur Umsetzung exemplarischer Kommunikationsmittel.

Logoevolution:

MONTAPLAST altes Logo

MONTAPLAST neues Logo

Brand Webspecial:

„Show, like and share.“ Unter diesem Motto haben wir ein Webspecial entwickelt, das die Kernbotschaften der Marke MONTAPLAST transportiert und den neuen Markenclaim vorstellt.

Macbook_Mockup

Die neue Bildwelt:

Vor-Ort Shooting mit echten Mitarbeitern.

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Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Michael Ruppert,
Founder & Managing Partner

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