FrischeParadies

Unser Rezept
für das perfekte Dinner

Endkundenkampagne für die Standorte Fürth & Leipzig

FrischeParadies: Endkundenkampagne

Die Aufgabe

Entwicklung und Umsetzung einer taktischen Endkundenkampagne mit 2 Zielen:

  • Quick Wins – für kurzfristig spürbaren Traffic/Umsatz
  • Brand Awareness – zur Markenetablierung und Aktivierung von Handlungsimpulsen

Kommunikationsziele:

  • Klare Positionierung des FP als DER Anbieter für hochwertige Produkte über die gesamte Produktpalette hinweg in der Region
  • Eindeutige Kommunikation, dass das FP für Endkunden OHNE Gewerbeschein zugänglich ist

FrischeParadies: Endkundenkampagne

Die Umsetzung

Um direkt sichtbar zu machen, dass man bei FrischeParadies als privater Endkunde ohne Gewerbeschein einkaufen kann, haben wir uns für einen Testimonial-Ansatz entschieden, bei dem echte Kunden mit Ihren jeweiligen Lieblingsprodukten in 4 verschiedenen Key Visuals in Szene gesetzt werden.

Tenor: Mein Rezept für einen tollen Abend: FrischeParadies!

FrischeParadies: Endkundenkampagne

Phase 1: Teaserphase mit Testkaufevent

In dieser Phase haben wir über verschiedene Kanäle (Facebook, Landing Page, Funk, Print und Promotions) nach Testkäufern gesucht, die wir mit 100€ für einen speziellen Testkauf-Tag ausstatteten. Über eine Landing Page konnte man sich dafür bewerben und gemeinsam mit dem Kunden wurden dann pro Standort 20 Testkäufer ausgewählt. Das Testkauf-Event wurde filmisch festgehalten und anschließend über die Social Media Kanäle gestreut. Am Ende des Testkauf-Events wurden pro Standort 4 Testimonials ausgewählt die zu einem professionellen Shooting eingeladen wurden.

FrischeParadies: Endkundenkampagne

Phase 2: Shooting und Erstellung Key Visuals

Die je 4 Testimonials wurden mit Ihren Lieblingsprodukten im Markt vor den entsprechenden Bereichen in Szene gesetzt. Anschließend wurden daraus 4 Key Visuals inkl. Produktstörer mit Preiskommunikation erstellt. Zusätzlich wurde auch diese Phase in Fotos und Bewegtbild festgehalten und die Community über den Fortschritt der Kampagne auf dem Laufenden gehalten.

FrischeParadies: Endkundenkampagne

Phase 3: Going live

  • Präsenz am POS
  • Printanzeigen in lokalen Medien
  • Out of Home Großflächen und City Lights
  • Social Media: Video- und Bild-Posts
  • Seo/Sea Kampagne für beide Standorte
  • Integration in Zeitungsbeileger

FrischeParadies: Endkundenkampagne

Das Ergebnis.

  • Über 300 Bewerbungen auf Testkaufevent
  • Engagement bei Facebook verfünffacht
  • Page Performance Index mehr als verdoppelt
  • Signifikanter Anstieg des Traffics im Kampagnenzeitraum an beiden Standorten

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Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Michael Ruppert,
Founder & Managing Partner

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