Opel

Wir für Opel

Social Media Content Produktion

Opel: Social Media Content Produktion

Die Aufgabe.

Die Opel Märkte in Europa arbeiteten bis dato hauptsächlich mit Stock, CGI und PR Material sowie Hochglanzbildern aus den Produktkatalogen. Nicht nur das dieses Reservoir langsam erschöpft war – authentisch generierter Content kommt (auch laut Facebook selbst) besser bei den Nutzern an. Somit bekamen wir die Aufgabe, mit unserer Content Produktion und der damit einhergehenden Kreativität und gleichzeitig unter strengster Beachtung der Algorithmen von Facebook und Instagram neuen Content für die europäischen Märkte zu produzieren.

Opel: Social Media Content Produktion

  • Echtzeit Content Produktion und Social Media Betreuung zur IAA 2018
  • Entwicklung der Idee und umfassende Durchführung und Nachbereitung der Opel Social Media Night
  • Begleitende Social Media Content Produktion zur TVC Produktion der neuen X-Family Kampagne 2018 mit Jürgen Klopp und Bettina Zimmermann
  • Komplette Content Produktion zur X-Family Kampagne 2018 mit einzelnen Modellen an verschiedenen Locations
  • Weitere Content Produktionen für diverse Opel Modelle sowie Opel Ausstattungsmerkmalen, Zubehör und Merchandise
  • Entwicklung des Facebook Adventskalenders 2018

Unser Opel Social Media Showreel:

Opel: Social Media Content Produktion

Das Ergebnis.

  • Hochwertige Imagebilder
  • Animierte Assets als GIF, Boomerang, Live Photo für mehr Aufmerksamkeit
  • Instagram Stories mit durchdachtem Storytelling
  • Eventdokumentationen (Hessentag 2017, Opel Product Day, IAA 2017)
  • Umfangreiche Durchdringung und reichweitenstarker Einsatz des Contents in allen Opel Europa Märkten bis heute!

Opel: Social Media Content Produktion

Die Umsetzung.

Unsere Herangehensweise so smart wie effizient: Jedes Modell sollte nicht nur im Gesamten möglichst kreativ und aussagekräftig in Szene gesetzt werden. Auch die Modelldetails und wichtige, einzigartige Ausstattungsmerkmale werden aufgegriffen und anhand von informativen, spielerischen, interaktiv (Stichwort Live Photos) oder auch manchmal lustigen animierten GIFs, Boomerangs und Live Photos in den Content Mix aufgenommen. Denn ein Content Mix ist essenziell wichtig und unsere Erfahrung zeigt, dass nur durch Zusammenspiel von Imagebildern, animierten Assets und Imagevideos bzw. sogenannten „Carporns“ die größte mögliche Reichweite sowie das höchst mögliche Engagement und Brand Awarness generiert werden können.

Opel: Social Media Content Produktion

Ein vorher mit dem Kunden abgestimmter, detaillierter Content Plan vor jedem Shooting ist hierbei unser Verständnis von und eine Selbstverständlichkeit für eine gut organisierte Durchführung einer Social Media Content Produktion. Der Kunde weiß somit ganz genau, welchen finalen Content er erwarten darf – und wir behalten uns trotzdem vor, spontan noch weiter Assets dazu zu produzieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Weiterhin richtet sich unsere Postproduktion stetig nach den neusten Trends und Anforderungen der Social Media Portale und Algorithmen, wie z.B. Abstimmung des Formats, der Videolänge und der Dateigröße auf das jeweilige Content Format und die Plattform.

SNOOK
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