Drive the Legend.

BILSTEIN

Entwicklung und Ausarbeitung eines umfassenden Markenkonzepts, Corporate Identity und Corporate Design.

Die Aufgabe.

Klare Positionierung und Wahrnehmung der Marke BILSTEIN in allen relevanten Marktsegmenten:

  • Erstausrüstung
  • Serienersatz
  • verbesserter Serienersatz
  • Performance
  • Motorsport

Die Zielsetzung.

Emotionalisierung der Marke BILSTEIN und Aufbau einer authentischen erlebnis- und ergebnisorientierten Premium-Markenwelt – nicht nur im Motorsport, sondern über alle Marktsegmente hinweg.

Die Konzeptplattform.

Sympathie, Selbstbewusstsein, Stärke und Dynamik sind die charakteristischen Eckpfeiler der Marke BILSTEIN – das Ergebnis unseres Abgleichs von Fremd- und Selbstbild: Wo kommen wir her? Wie werden wir wahrgenommen? Und wo wollen wir hin?

Die Markenessenz bringt es auf den Punkt: Das perfekte Fahrgefühl für jeden Anspruch. Und das konsequent abgeleitete Markenstatement fordert Kunden selbstbewusst und global auf:

Drive the Legend.

Die Umsetzung.

 

Für die Umsetzung spielte der Faktor Mensch die größte Rolle. Das Herz der BILSTEINER schlägt blau-gelb. Und weil Herzen zwar gerne einmal bis zum Hals schlagen, aber darüber hinaus in aller Regel unsichtbar sind, bestand unsere Hauptaufgabe in der aktiven Belebung des „BILSTEIN-Spirits“: Bewusstsein und Sichtbarkeit.

BILSTEIN ist eine Marke mit Persönlichkeit – geprägt von den sympathischen Machern, die seit 1873 am Markt sind und seit 1954 in der automobilen Welt ihr Zuhause – nicht gefunden, sondern Stein auf Stein gebaut haben. BILSTEINER sind anders: Im BILSTEIN-Fahrversuch werden alle Hochleistungsstoßdämpfer, Luftfedermodule und jedes Sport- und Gewindefahrwerk zur Perfektion entwickelt – von Menschen für Menschen. Das tut niemand sonst.

BILSTEINER lieben individuelle Herausforderungen. Kein Wunsch ist zu exotisch wenn die Kernkompetenz Schwingungsdämpfung gefragt ist. Nicht das Klettergerüst auf dem Spielplatz, nicht das Brückenseil in den Alpen und nicht der historische Garagenschatz, der dank einer individuellen BILSTEIN-Lösung in Original-Erstausrüsterqualität wieder seinen Weg zurück auf die Straße findet.

All das macht BILSTEIN nicht nur zu einem der gefragtesten Entwicklungspartner in der automobilen Serienfertigung oder einem verlässlichen Partner für Werkstätten, Tuner und Rennställe, sondern gibt auch unglaublich viel Raum für Begeisterung.

Das Ergebnis.

 

Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir die wundervolle Marke BILSTEIN „restauriert“, den immer dagewesenen, einzigartigen Spirit genutzt, in Begeisterung gewandelt und der Marke einen Rahmen gegeben, der für die Zukunft trägt und der legendären Vergangenheit gerecht wird – zusammengefasst und auf den Punkt gebracht in der ersten BILSTEIN Brand Guideline seit 1873.

Sie wollen mehr über uns und unser 30jähriges Retail-Know-how erfahren?
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail.

Michael Ruppert,
Founder & Managing Partner

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