Opel

IAA 2017
Highlights

Opel Social Night @IAA 2017

Opel: Social Night @IAA 2017

Die Aufgabe

Eine brandaktuelle Berichterstattung für Social Media direkt vom Opel Stand der IAA 2017 in Frankfurt? Kein Problem! Zusammen mit dem Opel Marketingteam übernahmen wir diese Herausforderung und waren verantwortlich für die komplette Social Media Dokumentation live von der IAA. Dabei war vor allem Schnelligkeit in der Produktion und Post-Produktion ausschlaggebend: Während 2 Content Producer dauerhaft Content am und um den Opel Stand – von Fahrzeugen, Fahrzeugenthüllungen, Interviews mit geladenen Gästen und Tina Müller – produzierten, bearbeitete 1 Content Producer in enger Abstimmung mit dem Opel Marketingteam sofort alle Materialien, sodass diese teilweise 15-30 Minuten nach der eigentlichen Aufnahme auf Facebook, Instagram, Instagram Stories, Twitter und co. gepostet wurden.

Zusätzlich hatte SNOOK die Aufgabe, eine Idee inkl. Umsetzungskonzept für ein IAA Social Media Highlight zu entwickeln.

1/11
Opel

SUV Kampagne
2018

Social Media Content Produktion

Opel: SUV Kampagne 2018

Die Aufgabe.

Eines unserer Highlights der Zusammenarbeit mit Opel Europa: Mit unserem Social Media Team durften wir die gesamte Produktion der 3 neuen Modelle zur Opel SUV Kampagne 2018 in Slowenien begleiten. Mit niemanden geringeren als die Testimonials Jürgen Klopp und Bettina Zimmermann!

Dabei entstanden neben dem umfangreichen Bildmaterial und animierten Assets für die SUV-Kampagne gleichzeitig auch Kurzfilme mit Bettina Zimmermann und ein Highlight Film.

Unsere Highlights:

1/4
Opel

Wir für
Opel

Social Media Content Produktion

Opel: Social Media Content Produktion

Die Aufgabe.

Die Opel Märkte in Europa arbeiteten bis dato hauptsächlich mit Stock, CGI und PR Material sowie Hochglanzbildern aus den Produktkatalogen. Nicht nur das dieses Reservoir langsam erschöpft war – authentisch generierter Content kommt (auch laut Facebook selbst) besser bei den Nutzern an. Somit bekamen wir die Aufgabe, mit unserer Content Produktion und der damit einhergehenden Kreativität und gleichzeitig unter strengster Beachtung der Algorithmen von Facebook und Instagram neuen Content für die europäischen Märkte zu produzieren.

Opel: Social Media Content Produktion

  • Echtzeit Content Produktion und Social Media Betreuung zur IAA 2018
  • Entwicklung der Idee und umfassende Durchführung und Nachbereitung der Opel Social Media Night
  • Begleitende Social Media Content Produktion zur TVC Produktion der neuen X-Family Kampagne 2018 mit Jürgen Klopp und Bettina Zimmermann
  • Komplette Content Produktion zur X-Family Kampagne 2018 mit einzelnen Modellen an verschiedenen Locations
  • Weitere Content Produktionen für diverse Opel Modelle sowie Opel Ausstattungsmerkmalen, Zubehör und Merchandise
  • Entwicklung des Facebook Adventskalenders 2018
1/8

Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.