Douglas

BLITZLICHT
GEWITTER

Social Media Event Betreuung

Douglas: Social Media Event Betreuung

Die Aufgabe

Neben dem Community Management sind wir für unseren Kunden Douglas auch auf nationalen und internationalen Events unterwegs und unterstützen hier das Social Media Team bei der Erstellung von Eventfilmen und anderem Content (Stories, Live Videos und Posts) für die Social Media Kanäle Instagram, Facebook und YouTube.

Dafür haben wir unter anderem bereits in Vancouver, Los Angeles, Dubai und Kopenhagen produziert und betreuen regelmäßig deutschlandweite Events mit Videoproduktionen. Bei diesen Events handelt es sich beispielsweise um Store Eröffnungen, Influencer Events, Produkt Launches oder Messen.

Douglas: Social Media Event Betreuung

Die Zielsetzung:

Zielgruppengerechter Content für die Social Media Kanäle Facebook, Instagram sowie YouTube. Es werden Assets für den Feed, die Story und IGTV sowie für YouTube produziert.

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SHARING IS
CARING

Social Media Community Management

Douglas: Community Management

Die Aufgabe

Tägliche Betreuung der Social Media Kanäle Facebook (ca. 1,4 Mio. Fans) und Instagram (ca. 770 Tsd. Fans) von Douglas Cosmetics in enger Zusammenarbeit mit dem Customer Support und dem Social Media Team von Douglas. 

  • Direkte und sofortige Kommunikation mit der Facebook- und Instagram-Community: Liken, kommentieren, beantworten, sharen
  • Beantwortung aller privaten Nachrichten innerhalb kürzester Zeit
  • Beobachtung der Partner-Aktivitäten – und aktives Agieren durch liken und/oder sharen
  • Beobachtung der Influencer-Aktivitäten – und aktives Agieren durch liken und/oder sharen
  • Beobachtung und Überprüfung von Fremd-Posts, bei denen Douglas vertaggt wurde, ggf. entsprechende Reaktion darauf
  • Kuration der Performance Marketing Posts nach definiertem Prozess
  • Krisenmanagement bei einem Shitstorm nach einem zwischen SNOOK und Douglas definierten Prozess

Douglas: Community Management

  • Proaktive Moderation innerhalb der Portale Facebook und Instagram
  • Connector zwischen Douglas, Fans und Brands
  • Förderung des Dialogaufbaus mit den (potentiellen) Fans
  • Durch aktive Kommunikation im CM werden Fans zu positivem Feedback/Werbung für Douglas animiert
  • Ansprechpartner und „Problemlöser“ bei allen User-Fragen (in enger Zusammenarbeit mit dem CS)
  • Durchführung von wöchentlichen Analysen und Auswertungen
  • Kontinuierliche Beobachtung von „Wettbewerb und Community Management“
  • Learnings und ständiges Improvement → zum Austausch findet hierzu eine wöchentliche Telko mit dem Douglas Team statt.
  • Unterstützung beim Posten von Feed-Posts und Stories
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